Aktuelle Twitter- und Parkschützermeldungen

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

Ich werde hier in Abständen immer wieder an oberster Stelle aktuelle Meldungen einstellen, damit ein Gesamtüberblick entstehen kann. Twitter- wie auch Parkschützerinfos, die auf den betreffenden Seiten einfach zu schnell durchrauschen. Betreff: Bevorstehende Absperrung Südflügel und sonstige aktuelle Nachrichten und Links, die damit zu tun haben.
-----
Wichtige Links für alle auf Webcams, Parkschutzalarm und mehr:  
Aktuelle Lage Einschätzungen:
______________________________________________
Heute nacht scheint es loszugehen. BeiAbrissAufstand

Aktuelle Lageeinschätzung - Update vom 12.01.2012, 15:30:
Nach aktuellen Informationen gehen wir davon aus, dass der Südflügel heute Nacht zwischen 0:00 und 8:00 abgesperrt wird. Nutzt die Zeit, solange es noch ruhig ist, um euch noch etwas auszuruhen, und nehmt dann die letzte Bahn.
Heute Abend ab 18 Uhr gibt es weitere Infos von uns.

Infotelefon: 0151 51007789
Aktuelle Lageeinschätzungen auch immer hier.

Café am Solarbahnhof (Südflügel) durchgehend geöffnet.


Aufenthalts- und BetretungsGEBOT - BeiAbrissAufstand-Link

An alle Personen, die sich im Mittleren Schlossgarten aufhalten oder aufhalten wollen und diese Möglichkeit auch noch die nächsten 20 Jahre haben wollen

Am Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 8.00 Uhr treffen wir uns im Park an Unserem Pavillon. Im Rahmen einer Versammlung werden wir unsere Allgemeinverfügung zur Anordnung eines Aufenthalts- und BetretungsGEBOTs und zur Erweiterung der Zeltstadt veröffentlichen, die unverzüglich in Kraft tritt.

Die Stadt Stuttgart will mit ihrer Allgemeinverfügung kurzerhand ein Sperrgebiet mitten in der Stadt errichten. Das ist ein massiver Eingriff in das Grundrecht der Bürgerinnen und Bürger auf Versammlungsfreiheit.

 

-----------
tweetdemagoge fürK21
 
RT : #s21 http://bit.ly/y9OdB3 und noch eine unterkunft für auswärtige polizei (bad canstatt)
---------
--------
Andre Dietenberger
 
Die Freiburger Pol, die derzeit am Südflügel Dienst schieben, haben noch Nachtschicht & fahren morgen früh heim.
© Liesi (”)»™
 
Anscheinend sind im Sifi Mercure Hotel auch mind. 10 Polizeiwannen untergebracht...
--------------
Kontext interviewt: Polizeichef Züfle: Es ist nervig (Nein, nicht wir sind gemeint :)
Polizeipräsident Thomas Züfle wünscht sich, dass der S-21-Konflikt "dauerhaft und unaufgeregt" beigelegt werden kann. Wenn er die Wahl hätte, würde er am liebsten "keinen Demonstranten und Blockierer anfassen", sagt er im Interview mit der Kontext:Wochenzeitung. An diesen Worten wird er sich messen lassen müssen, wenn der Südflügel in den nächsten Tagen fällt. Davon unberührt bleibt sein Verhältnis zur Deutschen Bahn: "Es ist nervig."
----------
Kontext - Wasserstand 21 link
Noch in dieser Woche wird der Abriss des Südflügels beginnen. Wann genau, das wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Damit werden erneut Fakten geschaffen, wo anderswo weiterhin Unsicherheit herrscht. Monatelang hat die Polizei den D-Day geplant, an dem der Südflügel und die Bäume im Schlossgarten fallen sollen. Doch dann kam ein nicht allzu hübsch anzusehender Geselle, klein und krabbelnd, aber selten und daher wertvoll für die Natur: der Juchtenkäfer.
-----------
Bahnhof201268
 
Immer mehr Polizeifahrzeuge fahren die Nordbahnhofstraße in Richtung Milchhof / Rosensteinstraße
-----
Bahnhof201268
 
Polizeikonvoi mit Blaulicht steht am Milchhof/Rosensteinstr !!!

-----
Freidenken
 
18:42 BuPo-Bus steht voll am SF. Hier freut man sich über Besuch, auch Nachts.
--------
GastonStuttgart Gaston in Stuttgart
Im Moment am etap-hotel pragsattel 20 Wannen mit Inhalt checkt ins hotel ein. #s21 #sf12
vor 4 Minuten
-----------------------
17 Wannen parken vor dem Etap-Hotel am Pragsattel. Die Polizisten checken grade ein. Bahnhof 201268 filmt:

------------------
Gaston in Stuttgart
 
Im Moment am etap-hotel pragsattel 20 Wannen mit Inhalt checkt ins hotel ein.
vor 2 Minuten
----------
Märkische Oderzeitung: link

Stuttgart 21: Kretschmann drängt zu schneller Entscheidung

Stuttgart (dapd) Die baden-württembergische Landesregierung hat die Verantwortung für die Verzögerungen beim "Stuttgart 21"-Weiterbau von sich gewiesen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann betonte am Dienstag in Stuttgart, die Landesregierung habe "insgesamt keinerlei Interesse an irgendwelchen Verzögerungen."

--------
Bahnhof201268
  Polizei aktuell: Milchhof rege telefonierende Beamte vor Stadt und VVS- Plan im Büro! 2xLKW+Hänger
3xThermosprinter

--------
Stuttgarter Zeitung: Polizei startet Videoüberwachung link
Bahnhof201268

----- 
Schon jemand aufgefallen: auf dem leeren Grundstück neben Wolframstr. 20 an der Ecke Nordbahnhofstr. wurde gerodet !
vor 29 Minuten
joergimd

---- 
Tobias Noescape » #Südflügel #info #S21 #cams21 #sf12unser lager am #südflügel scheint in gefahr zu sein, die polizei diskutiert über die lage dort und sondiert diese.... die leute könnten dort verstärkung gebrauchen aktuell 17 wannen vor ort
----
Erhöhte Polizeipräsenz auf Gleis 16 Parkschützer- link
----   
Der lange Schatten von Stuttgart 21 oder Wieviel Presse- und Meinungsfreiheit darf es sein? Bestimmt interessant
Malte L. Brigge

--- 
baucontainer im nf-areal angeliefert 1510
vor 20 Minuten
Bahnhof201268
  #s21#cams21 Die Winterruhe von Fledermäusen werde dadurch nicht beeinträchtigt, teilte das Eisenbahnbundesamt am Dienstag mit. !!!
vor 19 Minuten
----
Bahnhof201268
  In wenigen Tagen will die Bahn mit dem Abbruch des Südflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs beginnen. bild online 14:54
vor 21 Minuten
---
Freidenken
  Am SF wird dringend!! nochmals Holz benötigt! Wäre Super wenn jemand spenden könnte!
vor 40 Minuten
Roland Böhm
  Abbruch beginnt schon bald, schreibt dpa.
vor 49 Minuten
---
Svenonymous
  "Deutsche Journalisten-Union Baden-Württemberg spricht sich gegen „Polizei-Bett” bei aus" via
vor 50 Minuten
---
Freidenken
  Über Besuch am SF würde man sich freuen

---
cams21

---
tilman36
  Im oberen Schlossgarten hinter Württ. Kunstverein werden Polizeigitter abgeladen #cams21http://t.co/e1YqxJ12

---
Bettina
  - Am fuße des rosensteinparks zum stillgelegten tunnel hin...

---
cams21

---

Veröffentlicht in Protest-Infos

Kommentiere diesen Post