Ein Zelt wandert über die Schillerstraße - die Mahnwache zieht um

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

Trotz des wunderbaren Wetters und des verlängerten Reise-Wochenendes kamen gestern etliche HelferInnen, damit die Mahnwache an den mit der Stadt vereinbarten Standort umziehen konnte. Die Lokomotive sorgte trommelnd für gute Stimmung, als das Zelt über die Schillerstraße schwebte, alle mit Kisten, bepackten Sackkarren und  Fahrrädern hinterher marschierten und das Ganze wieder am neuen Standort in der Nähe des Crepes-Standes am Anfang der Königstraße aufgebaut wurde - direkt mit der kompletten malträtierten Bahnhofskulisse im Hintergrund.

 

Die Mahnwache stand seit 17.7.2010 am Nordausgang, also nunmehr seit bald zwei Jahren.  

 

Die Mahnwache am Nordflügel - der Fels in der Brandung  

 

Wir warten noch immer auf den Eintrag im Guinessbuch der Rekorde, denn das dürfte einmalig sein, dass eine Mahnwache über einen so langen Zeitraum tags und nachts rund um die Uhr ohne Pause immer mit dreifacher Besetzung betrieben wird, dank mehrerer hundert Leute, die in zwei- bis sechsstündigem Schichtbetrieb neben Arbeit, Familie, Hobbies und sonstiger Tätigkeiten - immerhin gibts entgegen der Hetzereien mancher Befürworter für uns alle durchaus ein Leben neben dem Protest :) - die Mahnwache aufrecht erhalten, informieren, organisieren, aber leider auch viele unterirdische Beleidigungen und Angriffe von S21-Befürwortern und Aufgehetzten über sich ergehen lassen mussten. Tausende Betrunkene zogen vorbei, mit und ohne Lederhosen und Dirndl, Reisende aus anderen Städten und Ländern diskutierten mit uns, das Mahnwachengärtchen wurde gepflegt und gegossen, es war heiss und regnete, stürmte, donnerte und hagelte, schneite, gefror und taute wieder. Das zweijährige Mahnwachenfest ist bereits in Planung.

 

Nun gehts weiter am neuen Standort heissen Zeiten entgegen. Wir werden sehen.

 

Foto2412.jpg

Foto2419.jpg

 

Foto2422.jpg

 

Foto2431.jpg

 

 Foto2435

 

Foto2438

 

Foto2439.jpg

 

Foto2443.jpg

 

Foto2444.jpg

 

Foto2447.jpg

 

Eine sehr ausführliche Foto-Slideshow vom Umzug gibts von

 

Alexander Schäfer

 

und einen Film dazu von Fluegel-TV

 

Weiterer Blogbericht mit Bildern von  Bodenfrost

 


Veröffentlicht in Protest-Infos

Kommentiere diesen Post

Ingrid 04/29/2012 19:29

Ich bin gespannt, ob die Mahnwache am neuen Standort heißen oder frostigen Zeiten entgegengeht :-)

stuttgart-steht-auf 05/02/2012 09:03



Sieht eher nach heissen aus, wenn wir uns die Kommentare der Befürworter so anschauen :)