JVA-Bäume und der Demo-Regenbogen

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

 

Unterschiedlicher können Stimmungsbilder von ein und demselben Tag nicht sein. Mittags war ich in Stammheim bei der JVA, um die verpflanzten Bäume mit dem Handy zu fotografieren. Die Stimmung ist dort eigenartigerweise immer sehr bedrückend, mags am Wetter liegen oder aber (mit) daran, was mir über die Zukunft der verpflanzten Bäume erzählt wurde ...wie gut zu sehen ist, schlagen die Bäume jetzt aus. Es bleibt abzuwarten, ob sie den nächsten Herbst und Winter überleben.

 


 

P1109 04-04-11

 

 

 

P1107 04-04-11

 

 

 

 Abends dann auf der Montagsdemo dieses Bild, ein Unterschied wie Tag und Nacht:

 

P1740[01] 04-04-11

 

 

Der Regenbogen erschien letzten Sommer wie gestern während unserer Demo, damals direkt über dem Bahnhof und dieses Mal in Richtung Park. Wir werten das als gutes Zeichen!

 

Von den Stimmungsbildern komme ich leider zur harten S21-Realität. Abends kamen Demonstranten an die Mahnwache und erzählten, dass neue Schilder in der Bahnhofshalle aufgestellt worden sind. Es wird immer peinlicher, was sie auffahren, vor allem die militärische Sprache ist abstossend. Da ist von "attackieren" die Rede, von "Schlachtplänen" und dergleichen mehr.

 

P2128 04-04-11

 

P2129[02] 04-04-11

 

 

Da ich uns aber nicht die Laune an diesem sonnigen Tag verhageln möchte, zum Abschluß noch Bilder von der nächtlichen Mahnwache und dem Bauzaun. Gestern ist übrigens großzügig gespendet worden für den Kauf des  Mahnwachenzeltes.

 

 

P2230 04-04-11

 

 

P2231[01] 04-04-11

 

 

P2229 04-04-11

 

 

P2234[01] 04-04-11

 

 

Mehr Bilder gibts rechts in den Fotoalben.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen!

 

 

 


Veröffentlicht in Verpflanzte Baeume

Kommentiere diesen Post

Juliane 04/06/2011 14:41


Gucke und lese hier sehr gern mit.
Dranbleibige Grüße


stuttgart-steht-auf 04/06/2011 14:51



Das freut mich sehr! Oben bleiben!



Bodenfrost 04/05/2011 15:56


"Unsere Schlachtpläne haben wir so optimiert, dass Sie so wenig Verluste wie möglich hinnehmen müssen"...

Soll das heißen, dieses Jahr werden keine Augen ausgeschossen?
Ich schäme mich ja langsam mit der Bahn zu fahren, statt mit dem Auto!


stuttgart-steht-auf 04/05/2011 17:04



@Bodenfrost, du hast schwarzen Humor :) Nein, komm nur weiter mit der Bahn. Wir wissen ja nicht, wie bald wir die naechsten Sektkorken fliegen lassen duerfen aufgrund froher Nachrichten und dann
ist nix mehr mit Auto fahren...