Mahnwache und Parkschützer

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

Heute, (naja, bei der Uhrzeit jetzt doch eher gestern) am 17.7. ist die Mahnwache seit zwei Jahren dauerbesetzt mit drei Leuten. Ein absoluter Rekord. Es gab eine kleine Feier, die Große findet dann nächste Woche am Samstag ab 16 Uhr auf der Wiese am Kleinen Haus statt.

 

Bei Abriss Aufstand

 

Postkarte_klein.png

 

Vor über einem Jahr habe ich hier in diesem Blog einen meiner ersten Berichte über die Mahnwache geschrieben. Damals stand die Mahnwache noch vor dem Nordflügel. Mittlerweile hat sie einen Umzug hinter sich und steht jetzt an der Schillerstr. Richtung Königstr. Vielen Dank an alle, die nach wie vor dort ihre 2, 4 oder sogar 6 Stunden Dienst schieben und StuttgarterInnen sowie Ortsfremde über die Vorgehensweise der S21-Verantwortlichen und die Risiken bei diesem Projekt aufklären.

 

Es gibt noch eine Neuigkeit:

 

Liebe Parkschützerinnen und Parkschützer,

die Seite www.parkschuetzer.de wechselt den Besitzer. Bisher war sie Eigentum von Leben in Stuttgart e.V. und wurde presserechtlich verantwortet von Gangolf Stocker. Zum 15.08.2012 geht sie auf den vor kurzem neu gegründeten Verein Parkschützer.de e.V. über (mehr darüber weiter unten). Aus Datenschutzgründen wurde vereinbart, dass alle Nutzer, die parkschuetzer.de weiterhin als umfangreiche Informationsquelle für Recherchen, Diskussionen oder Statements nutzen wollen, sich bis zum 14. August 2012 einmalig einloggen müssen, um die Übernahme der Nutzerdaten an den neuen Besitzer zu bestätigen. Alle persönlichen Daten der nicht bis spätestens 14. August 2012 eingeloggten Nutzer werden inklusive der Mobiltelefonnummern und PNs gelöscht bzw. unkenntlich gemacht und diese Nutzer erhalten ab diesem Zeitpunkt auch keinen Newsletter mehr. Am Ende dieses Newsletters finden Sie hierzu genauere Informationen. Dafür verantwortlich sind noch der Verein Leben in Stuttgart bzw. der bisherige Administrator. Nach dem 14.08.2012 ist eine Reaktivierung des Kontos natürlich möglich, jedoch können bestehende PNs sowie die gesetzten Favoriten nicht behalten werden.
Ab dem 15.08.2012 gehen sowohl die Webseite wie auch die Daten der bis dahin authentifizierten, eingeloggten Nutzer auf das neue Team von parkschuetzer.de über.

 

 

Parkschützer-Newsletter weiterlesen

 

Parkschützerforum - ParkschützerIn werden

 

 

Noch aktuell ein paar Bilder zu Schuttgart, Staubgart, Kaputtgart - von "Bauen" oder gar "Weiterbauen" nicht die Spur.

 

Die Brache hinterm Zaun, möglichst blickdicht., damit niemand sieht, was dahinter passiert. Was passiert dahinter?  N I C H T S . 

 

Bei dem starken Gewitter vor drei Wochen hat es einige Planen vom Zaun heruntergeschlagen.

 

Foto2684.jpg

 

 

 

Foto2686.jpg

 

Das sogenannte Grundwassermanagment


Foto2694.jpg

 

Foto2689.jpg
Foto2690.jpg

 

Ehemaliger Südflügel. Auch hier passiert nach der Zerstörung - N I C H T S  mehr

 

Foto2696.jpg

Foto2697.jpg

 

Dienstag früh. Ein Bauarbeiter turnt ungesichert auf dem Dach und schippt.

 

Foto2701.jpg

 

131. Montagsdemo.

 

Foto2721.jpg

 

Foto2722.jpg

 

Mehr Bilder von der Kundgebung und anschließenden Demo zum Innenministerium gibts bei Alex Schäfer

 

 


Veröffentlicht in Protest-Infos

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 07/18/2012 18:35

Das habe ich mehr bildlich gemeint: Das Grundwassermanagement - welch ein hochtrabendes Wort - funktioniert ja nicht ...

stuttgart-steht-auf 07/18/2012 22:11



Ah ok. Ich dachte schon, irgendwo stünde bereits das Wasser :)



Kiat Gorina 07/18/2012 10:32

Ihr habt ausgehalten, darauf könnt ihr stolz sein! Und was das Monsterprojekt angeht, die "Macher" scheinen kalte resp. nasse Füße bekommen zu haben ;-)

stuttgart-steht-auf 07/18/2012 11:05



Nasse Füße? Hab ich was verpasst? :)



Juliane 07/18/2012 07:44

Glückwunsch zum Zwoten!!!

Beste Grüße
Juliane

stuttgart-steht-auf 07/18/2012 08:52



Die Stuttgarter Zeitung:


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-die-mahnwache-laedt-zum-fest.f5c771c8-ee7b-49f4-bb75-1f9952c8611f.html