Montagsdemo 11.7.

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

Ein Teil der laut Presse "radikalen sogenannten" ParkschützerInnen war gestern wieder auf der Montagsdemonstration. Wie radikal sie waren, davon kann sich jeder gerne anhand der Fotos selber ein Bild machen.

 

Auf der 82. Kundgebung der 82. Montagsdemo sprachen Hannes Rockenbauch, Johanna Almstedt von der Mahnwache und Gangolf Stocker. Die VocaLadies sorgten für die musikalische Untermalung. Die Reden sind hier anzusehen: link

 

Die Veranstalter sprachen von 4500 DemonstrantInnen, die Polizei teilte das wie üblich durch drei. Der Hubschrauber zählte übrigens nicht uns, sondern war auf der Suche nach zwei Juwelendieben, die in der Kronprinzenstrasse ihr Unwesen getrieben haben. StZ: link

  

Anschließend spazierten wir gemeinsam noch zum Schlossplatz. Dort löste sich die Ansammlung wie immer friedlich auf.

 

Foto1119-Kopie-2.jpg

Foto1124

 

Foto1123

 

Foto1132

 

Foto1134

 

Foto1133

 

Foto1136

 

Foto1141

 

Foto1137

 

Foto1144

 

Foto1146

 

Foto1143

 

Foto1153

 

Foto1155

 

Foto1161

 

Foto1158

 

 


Veröffentlicht in Protest-Infos

Kommentiere diesen Post

Sven 07/16/2011 18:25


Super Bericht, den ich leider viel zu spät entdeckt hatte. Jetzt ist er aber auch in meiner Linksammlung zur 82. Montagsdemos. Hoffentlich kommen nächstes Mal noch mehr Clowns :o)


stuttgart-steht-auf 07/16/2011 18:29



Danke. Laut Polizei verstecken sich hinter Clowns auf Demos ganz gefährliche Leute. Deshalb mussten sie sich schon mal abschminken, damit sie mit ihren Ausweisen verglichen werden können..
Achja.. :)



Juliane 07/12/2011 20:32


Das Volk, der große Lümmel (oder wie ging das)?
Wunderbar.
Das Schild auf welchem auch auf H4 hingewiesen wird, tat meiner geschundenen Seele besonders gut.
Danke für die Zusammenstellung.


stuttgart-steht-auf 07/12/2011 21:28



Hallo Juliane


der Protest ist nicht nur kreativ, sondern auch vielfältig. Viele von uns kämpfen nicht nur gegen das Milliardengrab, sondern auch noch an anderen Stellen. Schlussendlich hängt alles zusammen.
Freut mich, dass es dir gut getan hat. Ich hab an Dich gedacht beim Einstellen.


 



Ingrid 07/12/2011 18:35


Radikalschwaben ... :-))


stuttgart-steht-auf 07/12/2011 18:41



Hilfe, nicht doch! :)



Ingrid 07/12/2011 16:06


Sieht schon arg gefährlich und radikal aus. Da muss ich mir überlegen, ob ich mich am nächsten Montag wieder hinwage oder ob ich das Demogebiet "weiträumig umgehe" :-))


stuttgart-steht-auf 07/12/2011 17:55



Ich befürchte, meine Antwort wird dir schlaflose Nächte verschaffen, aber..... WIR SIND ÜBERALL!! :))