Zum Thema Brandschutz S21

Veröffentlicht auf von stuttgart-steht-auf

Da das Thema Brandschutz im Augenblick ein sehr Aktuelles ist, stelle ich noch ein paar Links ein zum Anschauen und Durchlesen.

 

Dipl. Ing. Klaus Gebhard hat bereits im September 2011 in einem Vortrag über dieses Thema gesprochen und einen Film gezeigt dazu. In diesem wird gezeigt, wie in Offenbach 2001 10 Stunden! lang versucht wurde, einen brennenden Zug zu löschen, der sich immer wieder entzündet hat. Da dieser Zug hinten gebrannt hat, konnte er noch zum Löschen in den Bahnhof einfahren. Was wäre passiert, wäre dies nicht so gewesen und der Zug wäre in einem Tunnel stehen geblieben oder wäre in einem Tiefbahnhof zum Halten gekommen? Auf Minute 12 fängt der Film an.

 

Das aktuelle Gutachten zum Thema Brandschutz ist hier zu finden.

 

 

Presseerklärung: Die Bahn entgleist ohne Brandschutz!

 


Veröffentlicht in Protest-Infos

Kommentiere diesen Post

Juliane 10/18/2012 08:37

Hallo Pat,

irgendwo hörte oder las ich auch mal was von der Feuerwehr, die schon 2002 den Brandschutz bemängelte.
Weißt Du da was Genaues?
Vielen Dank im voraus
und herzliche Grüße

stuttgart-steht-auf 10/22/2012 00:11



Eben erst gesehen, dass du einen Kommentar geschrieben hattest vor vier Tagen - sorry. Die Antwort darauf hast du ja schon gefunden :)