Top-Posts

  • Zerstörungswahn - Entgrünung - Schuttgart.

    25 Februar 2012 ( #Protest-Infos )

    Nun ist es vollbracht. Die Bahn, Staat im Staate, hat unter bereitwilligster und vorauseilender Hilfestellung von Rot-Grün und einem unglaublichen Polizeiaufgebot den Park geräumt, in wenigen Tagen die Bäume gefällt und eine hässliche Wüste aus einem...

  • Der Protest im Ländle

    20 Februar 2011 ( #MutbürgerInnen )

    wird leider von oben nach aussen kleingehalten bzw. unter den Teppich gekehrt, wie wir schmerzhaft festgestellt haben die vergangenen Monate. Wo gibt es das schon bundesweit, dass BürgerInnen einer Stadt über ein Jahr regelmässig auf die Straße gehen...

  • Provokateure 30.9.2010

    22 Februar 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Anläßlich einer Verhandlung, die letzte Woche stattgefunden hat, möchte ich auf folgende Versicherung an Eides statt aufmerksam machen. Sie beinhaltet die Aussage eines Parkschützers über Informanten und Provokateure der Polizei. Er begibt sich durch...

  • Sei wachsam!

    23 Februar 2011 ( #Protest-Infos )

    Eine Freundin hat mir heute morgen diesen Song von Reinhard Mey zugeschickt. Die Protestbilder aus Stuttgart hat die YouTube-Userin mrsfatrat eingebaut, sie stimmen perfekt mit dem Song überein. Das Ganze hat Gänsehautcharakter. Ich möchte hier auch nochmals...

  • 08.02.2011 - Polizei-Einsatz für Stuttgart 21 - Nordausgang

    24 Februar 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Die Verantwortlichen für S21 sind sehr bemüht, des Heiners "Schlichterspruch" einzuhalten, wenn auch immer unter Einsatz aller ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, die bekanntlich mehr als suspekt sind. Dass sie sich daran halten, wundert uns nicht -...

  • Protestinfos Park

    28 Februar 2011 ( #Protest-Infos )

    In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte eine Seitenwand des Mahnwachenzeltes im Park. Wie aus diversen Infos zu lesen war und Parkbewohner erzählt haben, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes zwei Leute im Zelt. An der Stelle, an der jetzt ein...

  • Mappus über Guttenberg: Er verdient großen Respekt.

    01 März 2011 ( #Allgemein )

    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, "Lichtgestalt, Politstar, Medienliebling und Überflieger" stolperte in den letzten Tagen über das Abkupfern seiner Doktorarbeit und seinem nachfolgenden Verschleppen der Wahrheit. Er trat heute zurück,...

  • Fluegel-TV - ein Teil Stuttgarter Protestgeschichte

    02 März 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Oder wie der Stuttgarter Widerstand Flügel bekam: Im August 2010 wurde im Gebäude gegenüber dem Bahnhof an der Heilbronner Straße eine kleine Cam vorm Fenster aufgestellt und Echtzeitbilder des Nordflügels mittels eines Live-Streams im Parkschützerforum...

  • AK Jura sucht dringend Anzeigen gegen leitende Polizeibeamte

    03 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Dringe nd!!! Der AK Jura (jura[at]unser-park.de, 0711-91 27 93 57) sucht dringend (Deadline: Do., 3.3., 12 Uhr) Anzeigen gegen leitende Polizeibeamte. Besonders interessieren uns Anzeigen im Bezug auf den 30.9.2010 und Verfahren, die schon eingestellt...

  • Der 3. Widerstandsbaum wurde zerstört

    05 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Die Zerstörungswut mancher Menschen kennt keine Grenzen. Nach dem Brandanschlag von letzter Woche auf die Park-Mahnwache wurde nun das erst am Mittwoch gepflanzte Widerstands-Bäumchen link mit Gewalt zerbrochen. Im November vorletzten Jahres hatten Gärtner...

  • Die Mahnwache am Nordflügel - der Fels in der Brandung

    06 März 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Heute mein Bericht zur Mahnwache am Nordflügel, die meines Erachtens immer ein wenig zu kurz kommt bei den vielen Berichterstattungen rund um unsere Bewegung. Das mag einesteils daran liegen, dass sie nun schon seit bald acht Monaten besteht, andererseits...

  • Das rigorose Vorgehen von Polizei und Staatsanwaltschaft

    07 März 2011 ( #Polizei-Einsaetze )

    Seit September letzten Jahres hat sich einiges geändert im Verhalten der Polizei und Justiz uns gegenüber. Erstmals aufgefallen ist mir das bei der Räumung des Baumhauses im Park der RoWos (Robin Woods), als es dort bereits zu hässlichen Szenen kam, wie...

  • Wahlkampfclip

    09 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Wahlkampfclip: Stuttgarter Bürger werben am Pragsattel Seit heute wird auf einer grossen Werbebetafel an einer der groessten Kreuzungen Stuttgarts dieser Wahlkampfclip gezeigt. Bestimmt ein Grund fuer diverse Leute jetzt sehr nervoes zu werden. Ein absolut...

  • Mappus und der Fehdehandschuh

    10 März 2011 ( #Allgemein )

    Unser allseits beliebter MP hat am 20.9. den sogenannten Fehdehandschuh aufgenommen, den wir ihm seiner Ansicht nach angeblich hingeworfen haben. StZ vom 20.9.: link Wiki sagt dazu: Der Ausdruck als Zusammensetzung der Worte "Fehde" und "Handschuh" entstand...

  • Menschenkette/Zuffenhausen

    14 März 2011 ( #Allgemein )

    Unsere Menschenkette am Samstag ist aufgrund der neuesten aktuellen Meldungen aus Japan fast schon wieder in den Hintergrund getreten. Da ich gestern aber nicht dazu kam, hier noch ein kleiner Bericht und ein paar Bilder. Im Lauf des Tages werden noch...

  • Dundu gegen S21

    15 März 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Zwischen all den Horrormeldungen aus Japan und negativen Meldungen über irgendwelche Schwarz-Gelb-Statistiken, die vermutlich von letzter Woche vor den Schlagworten Supergau, freiliegenden Brennelementen und Explosionen erstellt, aber jetzt erst veröffentlicht...

  • Heute - Acht Monate Mahnwache Nordausgang - Mahnwachenrekord!

    17 März 2011 ( #Stuttgart Aktuell )

    Heute auf den Tag genau vor acht Monaten wurde unsere Mahnwache am Nordflügel auf die Füsse gestellt und war seitdem tags wie nachts besetzt mit jeweils drei MahnwächterInnen. Fast alle Jahreszeiten haben wir mitgemacht außer dem Frühling, haben sämtliche...

  • Petition: Atomkraftwerke sofort abschalten!

    19 März 2011 ( #Allgemein )

    Es wurde bereits eine Petition eingereicht, die allerdings online noch nicht freigeschaltet ist. Vorab koennen aber bereits die Unterschriftslisten ausgedruckt und Unterschriften gesammelt werden. Es werden 50.000 Unterschriften benoetigt. Sollte ein...

  • Grossdemo 19.3. - die letzte vor der Mappus-Abwahl!

    19 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Das Wetter zeigte sich rechtzeitig von der freundlicheren Seite ab mittags. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Schlossplatz war fast kein Durchkommen. Direkt hinter dem S21-Stand war einer von uns unterwegs mit Flyern, laut rufend: "Mappus' letzte Tage!",...

  • Unser neuer Pavillon/Infostand im Park

    21 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Gestern abend wurden die Teile des Pavillons im Park mit Hilfe vieler Parkschuetzer ausgeladen und aufgebaut. Hier ein Link, der alles bestens erklaert: link Super, diese Idee und ein Danke an alle, die das ermoeglicht und mitgearbeitet haben! Leider...

  • Bewerbungsgespraeche notwendig

    22 März 2011 ( #Allgemein )

    Folgender Brief koennte - natuerlich nur theoretisch - im Augenblick per Post Richtung Stuttgart-Ost in eine bestimmte Villa befoerdert werden: ***********************************************************************************************************************************...

  • Stimmungsbilder des Protestes

    24 März 2011 ( #Geschichte des Widerstands )

    Stimmungsbilder des Protestes aus meiner Sicht - ich habe etwas in meinen Erinnerungen der letzten zwoelf Monate gekramt. Die erste Aktion, bei der ich dabei war, war die auf dem Marktplatz im Maerz letztes Jahr. Wir trafen uns am Brunnen, ich war als...

  • Der Pavillon muss weg laut Ordnungsamt

    25 März 2011 ( #Protest-Infos )

    Das war klar, dass es dazu kommen musste. Nachdem letzte Woche der Pavillon aufgestellt wurde, eine Genehmigung beantragt war, wird jetzt vom Ordnungsamt der Stadt Stuttgart behauptet, dass sie doch gar nicht zustaendig seien, sondern das Land. Die Leiterin...

  • Unterirdische Neuigkeiten von Pfarrer Braeuchle

    26 März 2011 ( #Allgemein )

    Aufs Neue beweist Pfarrer Braeuchle, dass er nicht tragbar ist fuer die Stuttgarter BuergerInnen. An sich wollte ich in diesem Blog niemals ueber diesen unsaeglichen Menschen schreiben. Da ich ihn aber fuer nicht ungefaehrlich halte, habe ich mich kurzerhand...

  • Mappschiedsparty ab 17.30 Uhr - Wir waehlen ab!

    27 März 2011 ( #Stuttgart Aktuell )

    Wahltag ist Zahltag und heute werden sie hoffentlich bezahlen: Fuer den 30.9. und die 400 Verletzten Fuer die Traumatisierung vieler Erwachsener und Kinder am 30.9. Fuer die Kriminalisierungen vor und an diesem Tag bis einschliesslich heute Fuer den Filz...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>